News & Betatesten

News & Betatesten

Es ist jetzt knapp 3 Monate her, seit ich diese Homepage aufgebaut und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht habe. Es wird also Zeit, dass ich hier ein neues Format präsentiere: Die News!

Ja, zuerst war die Homepage als reine Informationsseite gedacht, dennoch bemerkte ich, dass die Besucher gerne auch hier erfahren möchten, was es an Neuigkeiten gibt. Und da WordPress eh diese Funktion von Haus aus mitliefert, passt das sehr gut ins Schema. Ihr werdet also in Zukunft hier öfter Einträge über den aktuellen Stand der Entwicklungen von „DS“ und „IRdH“ vorfinden.

Ein weiterer Punkt, den ich gerne ansprechen möchte, ist der aktuelle Stand des Betatestens. Wie vielleicht einige wissen, arbeite ich im Moment mit Hochdruck auf den Release der 2. Demo von „Dark Sword“ hin. Der Betatest startete am 11.06.2016 und endete am 02.07.2016. Die Betatester waren sehr fleissig und haben mir viele Fehler und Hinweise aufgeschrieben, die ich nach und nach abgearbeitet habe. u.a. waren darunter: Rechtschreibfehler, Begehbarkeitsfehler, Logiklücken und sogar den einen oder anderen Gamebreaker. All diese wurden bereits gefixt und werden somit nicht mehr in der Version vorhanden sein.
Ein Betatester bat um eine Verlängerung, diese gebe ich ihm gerne, da auch er sehr ausführlich das Spiel durchgeht. Er sollte wohl Anfang der kommenden Woche fertig werden.

Das heißt für mich: Weiterhin an Verbeserungen feilen, kleine Ungereimtheiten fixen und das Spiel in einem abschließenden Gammatest noch mal selbst testen. Ich plane, da eventuell noch 1-3 Leute zur Hilfe zu ziehen, um auch wirklich sicher zu gehen, dass keine gravierenden Bugs mehr in der Version auftauchen werden.

Der Release ist also in greifbarer Nähe! Einen genauen Termin kann ich dennoch nicht nennen, ich denke aber, dass es wohl Mitte Juli wird, wenn alles reibungslos verläuft.

Das war es von meiner Seite aus, bis zu den nächsten News! 🙂

Kommentar verfassen

