Charaktere

  • Hauptcharaktere

Emiko Aussprache: E-miko [deutsche Aussprache]
Alter: 20 Jahre
Tätigkeit: Luftpirat

Der Protagonist des Spiels. Unter der Führung seines älteren Bruders Klasko herrscht seine Bande von Luftpiraten über die Lüfte der Welt. Für seine Crew und besonders seinen Bruder würde er alles tun. Fremden gegenüber ist er recht forsch und auch skeptisch – immerhin wird nach ihm und seinen Kameraden auf ganz Lumina gefahndet.
Sein Schicksal ändert sich schlagartig, als er in eine Sache hineingerät, die ihren Ursprung in längst vergangenen Zeiten hat.
Dabei deckt er ungeklärte Fragen zu seiner Vergangenheit auf und kommt einem Geheimnis von zwei legendären Schwertern auf die Spur…

Seto Mincht Aussprache: Sedo Mincht [deutsche Aussprache]
Alter: 21 Jahre
Tätigkeit: Bibliothekar

Sobald er die Möglichkeit dazu hatte, zog Seto von seinem Geburtsort Hangard in die benachbarte Großstadt Felanka – nicht zuletzt deswegen, um Abstand von seinem Vater Alexander zu haben. In Felanka nahm er das Studium auf, und seit seinem Abschluss arbeitet er als Bibliothekar.
Seto ist mit einem klaren Verstand und einem umfangreichen Wissen ausgestattet, welches er gerne mit anderen teilt. Seine ruhige Art lässt ihn stets einen kühlen Kopf bewahren, und er gerät selten aus der Haut.
Man sieht es ihm nicht an, aber Seto ist ein mächtiger Kampfmagier. Ein Talent, das er von seinem Vater geerbt hat…

Kim Isar Aussprache: Kim Isar [deutsche Aussprache]
Alter: 19 Jahre
Tätigkeit: Jägerin

Nisola, die Hauptstadt des eisigen Nordens, ist die Heimat von Kim. Die junge Jägerin verbringt die meiste Zeit auf dem Rücken ihres treuen Reittieres, einem Schuka namens Arton. Mit ihm erkundet sie die schneebedeckten Gegenden ihrer Heimat, immer auf der Suche nach Wild, das in ihrer Heimat zum Überleben gebraucht wird.
Kim ist eine selbstbewusste und aufrichtige Frau, und zu ihren großen Stärken zählt nicht nur der Umgang mit ihrer Armbrust, sondern auch die heilende Magie.

Ryo Malexar Aussprache: Rio Malexar [deutsche Aussprache]
Alter: 22 Jahre
Tätigkeit: Reiseführer

Das kleine Dörfchen Kana ist die Heimat dieses jungen Mannes. Ryo ist eine Frohnatur, man sieht ihn kaum mit traurigem Gesicht. Tut nur das, was er will und das ist meistens Faulenzen und Mädchen anbaggern. Sehr zu Leiden von Kim.
Obwohl er sich oft vor seiner Arbeit drückt, ist er eigentlich einer der besten Ortskundigen in Kana. Wenn er sich einmal dazu entschlossen hat, jemandem zu helfen, kann er auch sehr verantwortungsvoll sein. Das passiert allerdings selten.
Sein Umgang mit Lanzen ist gefürchtet. Kein anderer kann ihm hierbei das Wasser reichen.

  •  Wichtige Nebencharaktere

Klasko Aussprache: Klasko [deutsche Aussprache]
Alter: 24 Jahre
Tätigkeit: Luftpirat

Der große Bruder von Emiko und Anführer der Luftpiraten. Er mag für Fremde auf dem ersten Blick kaltherzig und brutal wirken, aber für seine Mannschaft und ganz besonders seinem jüngeren Bruder würde er alles tun. Der Tod seines Vaters nagt immer noch sehr an ihm.

Christian „Chris“ Taner Aussprache: Christian [deutsche Aussprache] Tainer [englische Aussprache]
Alter: 45 Jahre
Tätigkeit: Inhaber eines Gemischtwarenladen

Christian lebt mit Frau und Tochter im Dörfchen Hangard, wo er einen gut sortierten Laden führt. Er hat ein offenes Herz für seine Mitmenschen und unterstützt seinen besten Freund Alex, wo er nur kann.

Alexander „Alex“ Mincht Aussprache: Alexander Mincht [deutsche Aussprache]
Alter: 46 Jahre
Tätigkeit: Feldarbeiter

Ein aufrichtiger Mann, dessen Familie das Wichtigste auf der Welt war, bis diese zerbrach. Sein einziger Sohn Seto, mit dem er sich leider gar nicht versteht, verliess ihn recht früh, sodass er alleine in Hangard lebt.

Blanche Thoreau Aussprache: Blonsch [französische Aussprache] Tho-rou [französische Aussprache]
Alter: 44 Jahre
Tätigkeit: Generalin Mikans

Im Jahr 574 beschloss Blanche – damals 18 Jahre alt – zur Armee Mikans zu gehen, um ihren Beitrag zu leisten, Drakan zu vernichten. Dieser wurde tatsächlich im darauffolgenden Jahr durch ihre Streitmacht getötet. Sie und ihre Kollegen, die überlebt haben, werden seitdem als Helden gefeiert und bekamen hohe Positionen innerhalb der Mikaner Armee.
Blanche zählt heute zu den beliebtesten Generälen Mikans unter dem Volk.
Sie selbst ist von der Art her kalt und unnachgiebig, dennoch scheint dies beruflicher Natur zu sein…

John Nachtweih Aussprache: Dschonn [englische Aussprache] Nachtweih [deutsche Aussprache]
Alter: 24 Jahre
Tätigkeit: Soldat Mikans

Geboren und aufgewachsen in Mikan, wusste John schon als kleiner Junge, dass er zur Armee gehen wollte. Sein Traum wurde wahr, als er 18 Jahre alt und zur Armee zugelassen wurde. John hält die Ansichten Mikans aufrecht, ohne sie großartig zu hinterfragen, sind es doch die Ansichten, die er auch persönlich vertritt. Er zählt mitunter zu den loyalsten Soldaten des Imperiums.

Dave Alvarez Aussprache: Deiv [englische Aussprache] Al-var-ez [spanische Aussprache]
Alter: 22 Jahre
Tätigkeit: Vagabund

Dave hat eines Tages beschlossen, dass er in seinem Leben möglichst viel von der Welt sehen will. Also hat er seine Sachen gepackt und seine Heimat hinter sich gelassen, um die verschiedenen Kontinente zu bereisen. Der junge Mann mit einem ungewöhnlichen Akzent ist umgänglich und aufgeschlossen, doch aus irgendeinem Grund scheint er nicht sonderlich gut auf Mikan zu sprechen zu sein.