Charaktere

  • Hauptcharaktere

Kite Veran
Aussprache: Keit [englische Aussprache] Veran [das „V“ wie bei „Vase“]

Zitat: Ich… habe nicht damit gerechnet, dass ich eventuell hier… dieses Land regieren soll.

Alter: 17 Jahre
Rasse: Mensch
Geboren: 19.03.
Wohnort: Königreich Veran
Beruf: Prinz
Waffen: Schwerter

Protagonist dieser Geschichte und jüngster Prinz des Königreiches Veran.
Beim Volk genießt er hohes Ansehen, obwohl er nicht der Thronfolger ist. Sein Charakter ist freundlich, hilfsbereit, aber auch etwas naiv. Seinen älteren Bruder Lathan schätzt er sehr und hat ein gutes Verhältnis zu ihm.

Shane Medan
Aussprache: Shane [englische Aussprache] Medan [kurzes n]

Zitat: Nennt uns nicht mehr Bastarde oder dergleichen… Das tut weh.

Alter: 24 Jahre
Rasse: Mensch
Geboren: 24.10.
Wohnort: Yuno
Beruf: Magier
Waffen: Stäbe

Reisender Magier, auf den Kite eines Tages treffen wird.
Er verliess seine Heimatstadt, um auf seine Frage – warum es nur wenige Menschen gibt, die Magie anwenden können – eine Antwort zu erhalten. Shane erhofft sich auf seinen Reisen, darüber Informationen zu sammeln und seine Magie zu verstärken. Sein Wesen ist nachdenklich, aber auch etwas schüchtern. Im Übrigen versteht er die Sprache der Tiere.

Innocentia van Sout
Aussprache: Inno-sen-tia van [das „V“ wie bei „Vase“] Saot

Zitat: Wenn ich könnte, würde ich die Vergangenheit ändern…

Alter: vom Aussehen ungefähre 19 Jahre, in Wirklichkeit über 200 Jahre
Rasse: Vampir
Geboren: 24.02.
Beruf: Kriegerin
Waffen: zwei Schwerter

Eine Vampirin, die auf der Suche nach ihrer Mutter ist.
Mutig, selbstbewusst, aber auch einen Hang zur Fürsorge zeichnen sie aus. Eher zufällig trifft sie auf Kites Truppe, bei der sie schnell die Mutterrolle übernimmt. Wehe, wenn einer ihre Freunde bedroht! Denn kann kann sie schnell aus ihrer ruhigen Art springen…

Xerxes Malexar
Aussprache: Xerxes Malexar [deutsche Aussprache]

Zitat: Warum tun sie mir das immer an…?

Alter: 13 Jahre
Rasse: Halbdämon
Geboren: 16.08.
Wohnort: Xanria
Waffen: Lanzen

Der Jüngste, der zu Kites Truppe stossen wird.
Xerxes hat in seinem Dorf einen fürchterlichen Ruf. Ständig wird er von den Leuten beschimpft, weil er ein Halbdämon ist, obwohl er keiner Fliege etwas zur Leide tut. Durch diese ständigen Beschimpfungen ist er sehr schüchtern und hofft, dass bald sein Vater mit seinem Patenonkel zurückkommen. Seine Schattenmagie kann auf faszinierende Weise Personen heilen.

Alexia Shinoba
Aussprache: Alexia [deutsche Aussprache] Schino-ba

Zitat: Oh gütiger Himmelsdrache… Bitte, gib mir Kraft, damit ich Shinoba beschützen kann…

Alter: 16 Jahre
Rasse: Mensch
Geboren: 07.04.
Wohnort: Königreich Shinoba
Beruf: Königin
Waffen: Rapiere

Shinobas jüngste Königin.
Alexia wurde viel zu früh Königin von Shinoba, da ihr Vater an einer plötzlichen Krankheit verstarb. Sie versucht, die Situation zu bewältigen, indem sie sich stark zeigt, doch innerlich ist sie sehr unsicher, ob das, was sie tut, das Richtige ist. Da Shinoba und Veran seit jeher Verbündete sind, kennt sie Kite und Lathan schon seit ihren Kindertagen.

  • Wichtige Nebencharaktere

Lathan Veran
Aussprache: Leyf’n Veran [das „V“ wie bei „Vase“]

Zitat: Wozu ich trainiere, fragst du? Damit ich in Zukunft Veran beschützen kann…

Alter: 19 Jahre
Rasse: Mensch
Geboren: 02.04.
Wohnort: Königreich Veran
Beruf: Kronprinz
Waffen: Schwerter

Der älterste Sohn des Königreiches Veran.
Als Thronfolger wurde ihm eine große Aufgabe zugeteilt. Das ist auch wohl der Grund, warum er ernst wirkt und er oft über seine Zukunft nachdenkt. Jedoch achtet er sehr auf seinen jüngeren Bruder Kite und bringt ihm den Schwertkampf bei.

Jonatan van Night
Aussprache: Jonatan van [das „V“ wie bei „Vase“] Night [englische Aussprache]

Zitat: Also scheint ein Krieg unausweichlich, mein König.

Alter: 28 Jahre
Rasse: Mensch
Geboren: 07.12.
Wohnort: Königreich Veran
Beruf: Befehlshaber von Kites Leibwächter
Waffen: Schwerter

Befehlshaber von Kites Leibwächter
Jonatan ist eine undurchschaubare Person, die nie über sich selbst redet. Durch seine raue Art ist er zwar nicht sehr beliebt unter den Soldaten, doch seine Kampffähigkeiten und sein strategisches Wissen haben ihn den Posten als Befehlshaber beschert.

Nantes
Aussprache: Nantes [deutsche Aussprache]

Zitat: Wenn das so weiter geht, geht die Welt den Bach unter…

Alter: vom äußerlichen her um die Anfang 20, in Wirklichkeit unbekannt
Rasse: Blutgeist
Geboren: 25.07.
Wohnort: nicht bekannt
Beruf: nicht bekannt
Waffen: Sense

Eine mysteriöse Person, deren wahre Motive man nicht kennt.
Er scheint an jemanden in Kites Truppe interessiert zu sein und verfolgt diese still und heimlich. Zumindest scheint er keine bösen Absichten zu haben… oder doch?

Antila
Aussprache: Antila [deutsche Aussprache]

Zitat: Lassen wir das Rad des Schicksals beginnen, sich zu drehen…

Alter: nicht bekannt
Rasse: nicht bekannt
Geboren: nicht bekannt
Wohnort: nicht bekannt
Beruf: nicht bekannt
Waffen: mächtige Magie

Man weiß nicht, von woher er kommt, noch, was seine Absichten sind. Jedenfalls lässt seine bloße Anwesenheit einen kalten Schauer über den Rücken jagen und er spricht oft in Rätseln.

Velinia
Aussprache: Velinia [deutsche Aussprache]

Zitat: Seid auf der Hut, lasst euch nicht von Antila erwischen!

Alter: nicht bekannt
Rasse: nicht bekannt
Geboren: nicht bekannt
Wohnort: nicht bekannt
Beruf: nicht bekannt
Waffen: mächtige Magie

Dieser geheimnisvolle Mann taucht aus dem Nichts auf und hilft Kite mehrmals. Anscheinend hat er es darauf abgesehen, Antilas Pläne zu durchkreuzen.